Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe Foto: A. Zelck / DRKS
header_unser_ov.jpg Foto: D. Winter/DRK
Kontaktformular Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite KVStartseite KV

Herzlich Willkommen beim DRK KV Saarbrücken e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Kreisverband Saarbrücken e.V.

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Sommerferien in der DRK Kleiderkammer

Die Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Dudweiler ist in den Sommerferien, vom 25.06. bis 27.07.2018, geschlossen. Die nächste Öffnung ist dann erst wieder am Montag den 30.07.2018, zu der gewohnten Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr. Die DRK-Kleiderkammer in Dudweiler ist Sammel- und Ausgabestelle von Kleiderspenden. Bedürftige, die kein Einkommen haben bzw. sich die geringen Gebühren nicht leisten können, erhalten die ausgesuchte Kleidung natürlich kostenfrei.

Kleiderspenden aus der Bevölkerung und auch von Firmen werden ebenfalls erst wieder nach den Ferien, ab dem 30.07.2018, und zu den bekannten...